Visuelle Kommunikation – Bücher, CDs, DVDs und mehr

Ihre Suche nach "Visuelle Kommunikation" (Bücher, CDs, DVDs und mehr) ergab 26 Treffer.

Ansicht:

England - Im Süd-Westen Teil 1

Teil 1 dieser 3-teiligen Reisedokumentation beschreibt herausragende Kulturstätten und großartige Landschaften in den Grafschaften Wiltshire, Dorset und Devon. Salisbury, Old Sarum, Stonehenge, Woodhenge,…

lieferbar innerhalb einer Woche
DVD
Aktueller Preis: EUR 41,99

Marcel Lemmes
Visuelle Desinformation

Die Macht der Bilder ist im digitalen Zeitalter zu einem zentralen Instrument populistischer Strategien geworden. Visuelle Desinformation prägt politische Debatten, mobilisiert Anhänger und untergräbt das…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 34,00

David Bordwell

Montage AV -  2/24

Ohne Zweifel gehörte David Bordwell (1947-2024) in den vergangenen vier Jahrzehnten mit seinen Büchern, Blogposts, Audiokommentaren und nicht zuletzt durch seine Lehre und seine Vorträge zu den wichtigste…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 16,90

Mediale Übergänge

Montage AV -  1/25

Die Beiträge dieses Heftes nehmen einige der medialen Übergänge in der Filmgeschichte in den Blick, fragen nach ihren jeweiligen ästhetischen Strategien und hinterfragen damit zugleich 'Übergang' als geei…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 16,90

Olaf Bublitz, Thomas Starz
Agile Produktentwicklung mit visuellen Methoden

Visuelle Transparenz von Strategy bis DeliveryUnsichtbares sichtbar machen: Komplexe Zusammenhänge schneller verstehen und managenGestalten und steuern: Produktentwicklung von Anfang bis Ende mit visuelle…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 39,90

Tom Buxton-Cope, Ali Abbas, Stacey Bedwell, Mo Hunter
Visuelles Wissen. Psychologie

Die Grundlagen der Psychologie - einzigartig visuell aufbereitet ¿ Psychologie einfach erklärt : Ein kompakter Einstieg in ein komplexes Thema ¿ Fundierte Antworten auf wichtige Fragen: Wo verarbeiten wir…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 16,95

Deborah Enzmann
Emojization

Emojis sind zu einem Ausdrucksmittel von Milliarden von Menschen geworden und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Die qualitativ wie quantitativ zunehmend komplexer werdenden Begleiter der Schrifts…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 39,90

Ba Visual Communication Zhdk
Is Every Typeface a Revival?

This publication was initiated during a Type Design brief at Zurich University of the Arts. Students were tasked to select an typeface published before 1999, to which they had a strong emotional connectio…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 15,00

Oliver Ruf
Medium Instagram

Dialoge

Kaum ein anderes >>soziales<< Medium hat eine derartige globale Erfolgsgeschichte erlebt wie Instagram. Als postmodernes Phänomen ist es sowohl in die private als auch in die öffentliche Medie…

lieferbar ab 31.12.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 14,99

Patrik Hübner, Larissa Lenze
Design Unlimited

A design approach to help brands, agencies and cultural institutions to set themselves apart by fusing storytelling and communication design with creative algorithms, data, human interaction and programmi…

lieferbar in mind. 4 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 39,90

Sanne Jerxsen
Das Grimoire der Sinne

Was wäre, wenn Backen mehr ist als nur das Befolgen von Rezepten? Wenn in jeder Zutat eine Geschichte wohnt und jjeder Teig eine Seele hat?Sanne Jerxsen weiß es: Als Kreativdirektorin für visuelle Markenk…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 59,00

Marcus Meer
Heraldry in Urban Society

This book analyses the perceptions and functions of heraldry in medieval urban societies by drawing on both English- and German-language sources from the late fourteenth to the early sixteenth centuries.

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
Buch
Aktueller Preis: EUR 167,34

Gagandeep Singh Matta
Rechtsdogmatik in digitalen Bildwelten

Bild und Recht - Studien zur Regulierung des Visuellen - Band 16

Das Buch bietet wertvolle Impulse für den Umgang mit Rechtsfragen der digitalen Kultur. Soziale Medien als zentrale Orte der gesellschaftlichen Kommunikation gleichen durch Alltagfotos, Nachrichtenbildern…

lieferbar ab 28.2.2026.
Buch
Aktueller Preis: EUR 159,00

The quick classification guide for typography

Typografie ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Gestaltung visueller Kommunikation. Die rasanten Veränderungen durch die Digitalisierung betreffen auch den Schriftentwurfsprozess in hohem Maße. Um mit …

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 35,00

Designforschung und KI

Künstliche Intelligenz ist weit mehr als eine simple Technologie -- sie prägt Bilder, Narrative und unsere ästhetisch-symbolische Kultur. Dieser Band zeigt erstmals systematisch, wie Designforschung auf d…

lieferbar innerhalb einer Woche
Buch
Aktueller Preis: EUR 84,99

Visual Literacy

Die Forderung nach mehr ¿Visual Literacy¿ respektive mehr ¿Visueller Kompetenz¿ ist alt und neu zugleich. An der Schnittstelle von Visueller Kommunikation und Pädagogik stellt sich die Frage, welche Wisse…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 36,00

Jesse Stay,
Canva für Dummies

So werden Sie zum Design-ProfiMit Canva gestalten Sie einfach und effektiv Ihre Inhalte, von Druckprodukten über Web-Banner und Social-Media-Inhalte bis hin zu Präsentationen oder Videos. Jesse Stay zeigt…

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 24,00

Nora Benamara (geb. 1992)
Amnesia

Musik als Möglichkeit, Dinge zu verarbeiten, das ist für Nora Benamara zur Selbstverständlichkeit geworden. Wer sich in die Stücke des außergewöhnlichen Albumdebüts ihrer Gruppe vertieft, kann sowohl lyri…

lieferbar innerhalb einer Woche
CD
 
Aktueller Preis: EUR 15,99

Die Hochschule für Gestaltung Ulm - Design für Millionen

Neben dem Bauhaus (1919-1933) gilt die Ulmer Hochschule für Gestaltung HfG (1953-1968) als bedeutendste Designhochschule. Beide sind Projekte einer unnachgiebigen Moderne: Inge Scholl, Otl Aicher und Han…

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
DVD
 
Vorheriger Preis EUR 11,99, reduziert um 16%
Aktueller Preis: EUR 9,99

Anna-Maria Volpers
Multimodales Framing

Einleitung.- Der Framing-Ansatz in der Kommunikationswissenschaft.- Visuelle und multimodale Kommunikation aus interdisziplinärer Perspektive.- Vom visuellen zum multimodalen Framing.- Schlussbetrachtung.

sofort lieferbar
Buch
Aktueller Preis: EUR 109,99
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.